Netzwerkverbindung | hscom computer-technology
Home / Portfolio / Netzwerkverbindung

Netzwerkverbindung

Uns geht es in dieser Edition vor allem um die Erkenntnisse, dass der Einsatz moderner Netzwerktechnologien auch in kleinen Unternehmen bereits ein geschäftskritischer Faktor sein kann. Durch immer komplexer werdende Unternehmensprozesse und steigende Anforderungen an Sicherheit und Leistungsfähigkeit- beispielsweise durch externe Faktoren wie Kundenwünsche, die Gesetzgebung oder Bestimmungen der Finanzpartner- müssen Anwendungen und Daten kostengünstig, sicher und zuverlässig, immer, überall und über jedes Endgerät beziehungsweise über jede Art der Netzwerkverbindung gezielt zur Verfügung gestellt werden können.

Generell müssen mittelständische Unternehmen Ihre IT schnell und effizient an veränderte Geschäftsanforderungen anpassen. Aktuelle Marktforschungszahlen zeigen, dass sich der Austausch älterer Server durch neue Rechner nach rund zwölf Monaten amortisiert, oftmals auch schon früher. Der Grund: Allein für den Stromverbrauch der alten Hardware zahlen Anwender unter Umständen mehr.

Top