Prozessunterstützung | hscom computer-technology
Home / Portfolio / Prozessunterstützung

Prozessunterstützung

Sie kennen die Anforderungen informationstechnischer Verfahren und Prozessunterstützung. Gleichzeitig berücksichtigen sie die wichtigen betriebswirtschaftlichen Erfordernisse und Rahmenbedingungen wie Kosteneffizienz, Ressourcenbedarf und Marktorientierung. Darüber hinaus können Sie moderne Informationstechnologien bewerten und ihren Nutzen zur Gestaltung und Optimierung der Wertschöpfung auch in einem internationalen Geschäftsumfeld darstellen.

Access Management ist als neuer Prozess in ITIL V3 (ITIL 2007) hinzugekommen. Aspekte der Informations-Sicherheit waren ausschlaggebend für die Entscheidung, diese dedizierten Prozess einzubinden: Aus Gründen der Informations- Sicherheit ist es ganz besonders wichtig, dass nur autorisierten Anwendern die Nutzung eines IT Service bzw. eines Anwendungssystems gestattet werden darf.

Verwalten von Anwender-Rollen und Berechtigungs-Profilen

Prozessziel: Sicherstellen, dass der Katalog der Benutzer-Rollen und Berechtigungs-Profile zur Palette der IT-Services und Anwendungssysteme passt, sowie Verhindern einer ungewollten Anhäufung von Zugriffs-Berechtigungen.

Bearbeiten von Berechtigungs-Anträgen

Prozessziel: Bearbeiten von Anfragen zum Hinzufügen, Ändern oder Löschen von Zugriffsrechten und Sicherstellen, dass nur autorisierten Anwendern das Recht zur Nutzung eines Service gewährt wird.

Top