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Projekte/Dienstleistung

Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

Als kompetenter Partner der Computertechnology arbeiten wir schon seit vielen Jahren mit namhaften großen und mittelständischen Unternehmen im Bezug auf Dienstleistung und Werkvertrag zusammen. Wir unterstützen Sie, indem wir unser externes Wissen und spezielle Fachkenntnisse in Ihr Unternehmen mit einbringen.

Melden Sie sich einfach per Telefon 0173 806 1299 oder senden Sie uns ein Mail unter Contact

Tätigkeitsbereich

  • Wir stehen im direkten Kontakt mit unseren Kunden und erbringen projektbezogene Serviceleistungen
  • Installieren Hard- und Software und beheben Störungen.
  • Reparaturarbeiten und die Hochrüstung von PC’s, Notebooks und Druckern
  • Installieren von Desktop Betriebssysteme beim Kunden vor Ort
  • Übernehme der Administration von Microsoft Active Directory und Gruppenrichtlinien
  • Supportanfragen über Ticketsystem, E-Mail oder Telefon
  • Dokumentation, Klassifikation, Priorisierung und Bearbeitung dieser Anfragen
  • Behebung von Störungen via Remotesteuerung

Kenntnisse

  • Microsoft Windows Betriebssystemen
  • 15 Jahre Berufserfahrung im Support / IT Service Desk / User Help Desk
  • Sicherer Umgang mit Computersystemen
  • Beherrschung der erforderlichen Methoden, Tools und Prozesse im Rahmen von Supportaufgaben
  • Grundkenntnisse über ITIL oder andere prozessorientierte IT Modelle
  • Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen mit aktuellen Microsoft Betriebssystemen und MS Office
  • Erfahrung in der Anwendung von Remote Desktop Tools
  • Netzwerkkenntnisse (Cisco Router und Switches)

Tätigkeitsbereich 2

  • Controlling und Monitoring der Aktivitäten innerhalb der Supportanfragen
  • Pflege von Informationen in einer Wissensdatenbank
  • Weitergabe von aufwändigen Problemen an weitere Instanzen
  • Übernehmen in regelmäßigem Turnus Bereitschaftsdienste
  • Auswertung von Problemen und Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen für die Systementwicklung
  • Aktive Mitarbeit bei der permanenten Verbesserung des Supports
  • Sicherstellung der Einhaltung der vereinbarten Service-Levels
  • Verwalten von Userprofilen und Erteilen und Löschen von Zugriffsberechtigungen

Kenntnisse 2

  • Kenntnisse in der TK-Administration
  • hohe Serviceorientierung
  • Nunc condimentum dolor non erat luctus fermentum.
  • Erfahrung im Support oder Kundenservice
  • Betreuung von Lotus Notes
  • Kenntnisse im Projektmanagement
  • Experte im Netzwerkbereich (TCP / IP, DNS / DHCP / ADS,)
  • Erstellen / Fortführen von Dokumentationen

Tätigkeitsbereich 3

  • Customizing der zu betreuenden Systeme
  • Fachliche und technische Beratung der Systemverantwortlichen
  • Überprüfung bestehender und Einführung neuer technischer Systeme (Betriebssysteme, Hardware, Software) im Rahmen von Projekteinsätzen
  • Beratung, Entwicklung, Umsetzung und Installation, Konfiguration, Abnahme der neuen Systeme und Peripherien (IT-Infrastruktur)
  • Kundenschulungen organisieren und durchführen
  • Mitarbeit bei der Erstellung technischer Konzepte
  • Erfahrungen von Präsentationmethoden
  • Lösungsorientierte Unterstützung der IT-Mitarbeiter der Kunden des Unternehmens im Rahmen von Service Level Agreements

Kenntnisse 3

  • Unterstützung bei Betriebsaufgaben
  • Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit Kollegen und Technikern sowie Kunden
  • Berufserfahrung in der Administration von Netzwerken
  • Anwendungs- und Desktop-Virtualisierung sowie Streaming und Provisioning (Citrix, XenApp, XenDesktop)
  • Office-Anwendungen, PCs, Notebooks, Drucker, iPhones und iPads sowie Smartboards und Videokonferenzsysteme
  • Sehr gute Kenntnisse des Betriebssystems Windows 7 sowie von MS Office 2010
  • Umfangreiche Hardware-Kenntnisse im Bereich PC, Drucker und Apple-Endgeräte
  • Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management)

 

Fachliche Fähigkeiten

  1. Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung
  2. Ergebnisorientierung
  3. Kommunikationsstärke
  4. Selbständige Arbeitsweise
  5. Zuverlässiges und systematisches Arbeiten
  6. Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren
  7. Deeskalierender Charakter
  8. Teamgeist

Fachliche Fähigkeiten 2

  1. Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  2. Begeisterung für ein komplexes technisches Aufgabengebiet
  3. überdurchschnittliches Engagement
  4. Problemlösungskompetenz
  5. Soziale Kompetenz
  6. Teamgeist sowie Kontaktfreude.
  7. Kommunikationstalent
  8. Hohe Einsatzbereitschaft

 

 

 

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